GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

GWW – Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.

Der Dachverband der Werbeartikelbranche vertritt die Interessen seiner Mitglieder – Händler, Hersteller, Importeure, Markenartikler und dem PSI – um für die Belange der Branche gegen über der nationalen und europäischen Politik und Öffentlichkeit einzustehen.

Die ehemaligen Fach- und Bundesverbände „bwg – Bundesverband der Werbeartikel-Berater und -Großhändler e.V.“, „bwl – Bundesverband Werbeartikel-Lieferanten e.V.“ und „AKW – Arbeitskreis Werbemittel e.V.“ sind seit Anfang 2016 mit dem „GWW“ erfolgreich verschmolzen

PSI – Promotional Product Service Institute

Das internationale Netzwerk bringt Produzenten und Händler der Werbeartikelbranche zusammen und schafft Synergieeffekte. Dabei leistet der Verband u.a. Folgendes: Veranstaltung der Fachmesse PSI Düsseldorf und Paris, das PSI Journal, sowie Beratungsleistungen und eine Produktdatenbank.

IFPPA – International Federation of Promotional Products Associations

Der IFPPA wurde 2002 in Dallas gegründete und stellt den weltweiten Dachverband der Werbeartikelbranche dar.

EPPA – European Promotional Products Association

Der EPPA wurde 1999 gegründet und stellt den europäischen Dachverband der Werbeartikelbranche dar. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die politische und wirtschaftliche Interessenvertretung (Lobbyarbeit) auf europäische Ebene. www.eppa-org.eu