Von kompetenten Profis gut beraten! Nutzen Sie unser jahrelanges Produkt- und Branchen-Know-How, um schnell und fachkundig Lösungen für Ihre Aufgabenstellung zu erhalten. Wir beraten Sie gerne zu allen Aspekten rund um Ihren Werbeartikel-Einsatz.

Umsetzbarkeit

Was ist wie machbar? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Werbemittel-Projekten. Dabei liefern wir z.B. technische Informationen zur Realisierung von Sonderanfertigungen oder klären logistische Gegebenheiten als Entscheidungsgrundlage für Ihre Artikelwahl. Ob simultane Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten, schwierige Werbemotive, oder strikte Budgetvorgaben, wir sorgen dafür, dass Ihr Vorhaben machbar wird.

Werbeanbringung

Unterschiedliche Produktoberflächen können mit verschiedenen Veredelungstechniken gebrandet werden. Um den gewünschten, nachhaltigen Werbeeffekt zu erzielen, ist es wichtig, die richtige Werbeanbringung zu wählen.
Ob Siebdruck, Lasergravur, Prägung oder Stick, ob plakativ oder dezent, Ihr Logo und Ihre Werbebotschaft läßt sich auf viele Arten auf einem Produkt platzieren. Wir wissen welche Methode zu welchem Artikel passt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl, achten dabei auf Ihre Corporate Identity, Ihren Qualitätsanspruch, die Haltbarkeit und den Anlass.

Mehr Informationen über die verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Verordnungen

Mit dem fortschreitenden Zusammenwachsen der EU, entwickeln sich auch die Gesetzgebungen und die Regulierungen immer weiter. Einheitliche, in ganz Europa geltende, Verordnungen und Normen werden erlassen, mit dem übergeordneten Ziel, die Gesundheit der Verbraucher und die Umwelt zu schützen und ausschließlich „sichere“ und unbedenkliche Produkte für den europäischen Markt zuzulassen. Dies ist keine Neuerung, denn auch in der Vergangenheit haben in Deutschland Gesetze wie das „Geräte- und Produktsicherheitsgesetz – GPSG“  (jetzt „Produktsicherheitsgesetz – ProdSG“), die Spielzeugrichtlinie, das Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetz (LFGB), usw. die Bereitstellung von Produkten auf dem Markt geregelt.

Erfahren Sie hier, welches Gesetze, Verordnungen und Normen für den Werbeartikel relevant sind, oder sprechen Sie uns direkt an.
Dieses Branchenwissen ist unsere Expertise! Wir beraten Sie gerne.

Absetzbarkeit

§37b EStG regelt die steuerliche Absetzbarkeit. Denn Werbeartikel sind generell als Werbekosten absetzbar. Doch welche Wertgrenzen gilt es zu beachten, welche Pauschalbeträge sind anzugeben? Ab welchem Betrag muss ein Empfängernachweis geführt werden? Auf diese Fragen haben wir eine Antwort. Kontaktieren Sie uns.

Zusätzliche Informationen zu diesem Thema erhalten Sie auch in unserer Rubrik Wissenswertes – Steuerliche Absetzbarkeit von Werbeartikeln.

Wussten Sie eigentlich, dass es gar keine Werbegeschenke gibt? Steuerlich betrachtet ist ein Werbeartikel eine Werbemaßnahme und kein Geschenk. Und Werbemaßnahmen sind steuerlich begünstigt. Damit das so bleibt, setzte sich unsere Branchenverbände auf bundespolitischer Ebene für diesen Status seit Jahrzehnten ein. Erfahren Sie Interessantes über die Lobbyarbeit unseres Branchenverbandes GWW.

Liefertermin

Der Liefertermin ist neben dem Preis der meist genannte limitierende Faktor. Die Gunnar Sprinkmann GmbH berät Sie gerne zu Themen wie Just-in-Time Lieferung, eiliger Verteilerversand oder Sendungen direkt an den Veranstaltungsort.
Dank unserer guten Vernetzung können wir verfügbare Lagerbestände von über 50.000 Artikeln jederzeit abrufen und wissen daher, welche Produkte auch kurzfristig lieferbar sind.
Kommen Sie in den Genuss einer Vorzugsbehandlung! Durch unsere langjährigen Lieferantenbeziehungen genießen wir bei vielen namenhaften Werbeartikelherstellern in Deutschland und Europa A-Händlerstatus. So realisieren wir auch Ihre zeitkritischsten Projekte.

Produktqualität

Die Qualität eines Geschenks sagt viel über die Wertschätzung gegenüber des Beschenkten aus.
Ihr Werbeartikel ist Ihre Visitenkarte. Nutzen Sie unsere Fachberatung und vermeiden Sie Ärger über minderwertige Produkte schon im Vorfeld. Denn wir kennen die Quellen der Artikel meist sogar persönlich und unterstützen Sie gerne bei der Auswahl qualitativer Werbemittel.